Der ehrliche Lügner

 

Aus der Amazon.de-Redaktion
Rafik Schami, ein Erzähler in der besten orientalischen Tradition, entführt die Leser in seinem neuesten Roman in das sagenhafte Land Morgana.

Sadik, der Geschichtenerzähler, hat hier seine Kindheit verbracht und er benötigt nicht tausendundeine Nacht um der Wahrheit näherzukommen, sondern er versucht es mit tausendundeiner Lüge: "Ich heiße Sadik, aber nicht einmal das ist sicher." So beginnt er eine Geschichte voller Überraschungen.

Wie der Circus einmal nach Morgana kam und nicht mehr in sein fernes Land zurückkehren konnte, weil ein Bürgerkrieg ausbrach. Wie er seine große Liebe Mala, die Seiltänzerin, kennenlernte und wie sie ihn erst zum Erzähler machte.

Die Geschichten von Rafik Schami sind kunstvoll miteinander verflochten und ziehen den Leser in einen Sog, dem er sich nur schwer wieder entziehen kann. Besonders gut gelungen ist auch die Einbandgestaltung von Dorothea Göbel. Sie macht das Buch, das Leser jeder Altersgruppe bezaubert, zu einem richtigen Augenschmaus. --Manuela Haselberger -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Kurzbeschreibung

Zauberhaft schöne Geschichten aus dem Morgenland, die Rafik Schami in bester arabischer Erzähltradition zu einem kunstvollen Roman verwoben hat.

 

Ein Circus kommt in die alte, arabische Stadt Morgana. Den weißhaarigen Geschichtenerzähler Sadik erinnert das an seine Jugend, als er im Circus India mit seinen farbenprächtigen Erzählungen das Publikum verzauberte. Und verzaubert war er selbst von der Seiltänzerin Mala, seiner großen Liebe...

 

3.8.07 14:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen